Sonntag, 11. Mai 2008

Wieso dieser Blog?

Seit einigen Jahren geistert eine bemerkenswerte Verschwörungstheorie im Internet herum: Die Chemtrailverschwörung. Für die Anhänger dieser Verschwörung sind Kondensstreifen am Himmel nicht immer Kondensstreifen, sondern durch ein geheimes, weltumspannendes Netz von ausgebrachten Chemiestreifen. Erklärt wird dies dadurch, dass viele Streifen am Himmel nicht verschwinden und nach einem Tag mit vielen beständigen Streifen meist schlechtes Wetter folgt.
Das könnte man noch als harmlos und als Produkt einiger Spinner abtun, "geschäftstüchtige" Leute versuchen jedoch, mit Angstmacherei vor den "Giftstreifen" Geld zu machen - so werden allerlei Mittel für den Schutz gegen ebendiese Streifen angeboten und an Leichtgläubige verkauft.

Desweiteren gibt es diverse andere Gruppierungen im Internet, die mehr oder weniger absurde Ideen verbreiten und dabei auf die Unwissenheit und Arglosigkeit der Internetnutzer hoffen. Insbesondere "alternative" Forscher mit obskurem Gedankengut werde ich kritisch betrachten. Das gilt auch für Ideologen, die das ehemalige deutsche Reich als existent ansehen und willfährige Anhänger um sich scharen, um von diesen Geld zu erwirtschaften.

Der Schwerpunkt dieses Blogs liegt bei den angeblich existierenden Chemtrails, deren Propagandisten und Nutznießer der Verbreitung der Verschwörungstheorie.

Der Autor dieses Blogs ist seit langem mit der Fliegerei verbunden und ist auch beruflich in der Luftfahrtbranche tätig.

Keine Kommentare: